Trigos

6. Februar 2015

2003 ins Leben gerufen, seit 2004 jährlich vergeben. Er ist inzwischen der österreichische CSR-Preis.

CSR steht für Corporate Social Responsibility. Der Trigos zeigt das ganzheitliche Engagement im sozialen und ökologischen Bereich auf. Wichtig sind nicht nur einzelne Maßnahmen sondern das man als Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung in alle Bereiche seines Handels einbindet. Er ist regional, national und auch EU-weit vernetzt.

Eine Teilnahme am Trigos lässt einen sein eigenes Unternehmen evaluieren – man lernt es kennen, speziell wenn man sich voher noch nicht soviel mit dem Thema auseindander gesetzt hat. Man lotet Stärken und Schwächen aus.

Trigos Oberösterreich, Gewinner Der Service GärtnerDer Service Gärtner gewann 2014 regional (Oberösterreich) und war österreichweit nominiert als bester Kleinbetrieb jeweils in der Kategorie „Ganzheitliches CSR-Engagement“ Kleinunternehmen.

zur Startseite zu den News