Oberösterreichischer Landesumweltpreis

16. Februar 2015

OÖ Landesumweltpreis: Dies ist eine Auszeichnung wo grundsätzlich alle Österreicher/innen egal ob Privat, Unternehmen, Verein, Gemeinde, … mitmachen können, wichtig ist ein Hauptwohnsitz in Oberösterreich oder die besondere erbrachte Leistung wurde in diesem Bundesland getätigt.

Bewerben können sich all jene, die in den Bereichen Umwelt und Nachhaltikeit besonderes Leisten. Alles was man tut, das über die gesetzlichen Vorschriften hinausgeht, über den aktuellen Stand der Technik liegt, auch besonderes ehrrenamtliches oder berufliches Engagement, Ideen und Verbesserungen die sonst noch keiner hatte kann man vorbringen. Ein Gremium sichtet die eingereichten Projekte und wählt dann für die jeweilige Kategorie die Sieger und auch jene aus die eine besondere Anerkennung verdienen. Für diesen Preis werden auch Preisgelder vergeben, 2014 in der Gesamthöhe von bis zu €30.000,-.

Wir wurden mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Beworben haben wir uns mit dem Projekt „Der Service Gärtner – alternativ mobil“ – Darin haben wir unsere Fuhrparkumstellung vorgestellt und die damit verbundenen CO2-Einsparungen.

zur Startseite zu den News