Firmenausflug Klettersteig Postalm

20. August 2010

Ab auf den Berg!

Am Freitag dem 20. August war es so weit, wir starteten unseren geplanten Kletterausflug auf die Postalm in Strobl. Wir freuten uns schon alle sehr auf die Tour, nur Manfred hatte noch ein leicht ungutes Gefühl bei der Sache.

Wir wurden begleitet von dem Kletterfex Franz der voraus geklettert ist und uns alles schön langsam erklärte. Doch manchmal musste er uns ein bisschen zurechtweisen. Es war ein sehr schöner Klettersteig, einmal ging es steil bergauf… dann wieder voll nach unten. Es waren Brücken zu überqueren und einmal musste man sogar von einer Felswand zur anderen springen.

Als wir den ersten Teil geschafft hatten, dachten wir uns; „Das war doch eigentlich gar nicht so schwer“ doch das war noch nicht alles, Franz führte uns zur Gamsleckenwand. Kurz darauf verging uns das lachen, denn die Wand war ungefähr 80 Meter hoch. Doch mit Franz als Führer schafften wir auch dieses Hindernis.

Eine letzte Hürde führte uns noch balancierend auf einem Stahlseil über einen wundervollen Wasserfall.

 

 

Endlich am Ziel angekommen… Wir quartierten uns in der ca. 400 Jahre alten Almhütte, welche selbst gemachte Schmankerl wie Käse und Speck auch zum mitnehmen anbietet, ein.
Den Abend ließen wir mit einer deftigen Jause und ein paar Bierchen gemütlich ausklingen. Die hatten wir uns ehrlich verdient.

Am nächsten Tag ging es am Vormittag entlang eines Wanderwegs wieder bergab, dies dauerte glücklicherweise nicht so lange und war auch eher entspannend als anstrengend.

Alles in allem war es ein sehr toller Ausflug und das Service Gärtner Team bedankt sich noch mal recht Herzlich bei unserem Gipfelstürmer Franz und natürlich bei unserem Chef der uns diesen Trip erst ermöglicht hat. Übrigens: im Dezember treffen wir uns mit den Gärtnerkollengen der Firma Steiniger zu einer GoKart-Challenge!

© by www.DerServiceGaertner.at , Manuela Pichler, DSG-Gaertnerin im August 2010

zur Startseite zu den News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>