Klimaakiv Partnerschaft

25. Februar 2015

Es ist geschafft! Mitte Dezeber 2014 kam das Schreiben.

Seit dem sind wir als klimaaktiv Partner im Netzwerk vertreten. Einmal mit dem gärtnerischen Zweig Der Service Gärtner und ein weiteres mal mit unserem Schwesternbetrieb Energiepflanzen.com.

Die E-Mobile des Service-Gärtners

Die E-Mobile des Service-Gärtners

Aber was ist klimaaktiv eigentlich? Klimaaktiv  ist die Klimaschutzinitiative des Umweltministeriums. Hier werden alle freiwilligen Maßnahmen der österreichischen Klimastrategie zusammengefasst. Unter die gesteckten Ziele fallen unter anderem die (schnellere) Verbreitung von klimafreundlichen Dienstleistunden und Technologien. Stark ins Auge gefasst sind die Bereiche Energiesparen und erneuerbare Energien, Sanieren und Bauen und natürlich der große Brocken Mobilität.

Außerdem will klimaaktiv ein bewegliches Netzwerk schaffen bei dem sich die Partner gegenseitig unterstützen um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Es wird regelmäßig über Innovationen, Kooperationen und Aktivitäten berichtet.

zur Startseite zu den News