Weihnachtsfeier beim Service Gärtner 2017

8. Januar 2018

 

Unsere kleine aber ausgefallene Weihnachtsfeier begann damit, dass wir uns beim Naturkaffee in Eugendorf trafen. Das Naturkaffe ist eine Kaffeerösterei die mitunter jede vorstellbare Kaffeesorte zum Verkauf anbietet. Bei unserem Kaffeeseminar wurde uns zuerst die Funktionsweise eines Kaffeerösters näher gebracht. Daraufhin wurde uns auch erklärt, dass die Herkunft des Kaffees einen starken Einfluss auf das Aroma hat.

Herstellung eines Cold Brew

Herstellung eines Cold Brew

Weiters durften wir einen sogenannten „Cold Brew“ (ein kalt extrahierter Kaffee) mit Kuchen genießen. Schließlich, bei Kaffee und Kuchen, belehrte uns Christoph Hellermann über die zwei verschieden Kaffe Sorten (Coffea) Arabica und (Coffea) Robusta und deren dezente aber erkennbare Unterschiede. Zu guter Letzt  durften wir noch unseren eigenen Kaffee rösten, um den ganzen Röstvorgang betrachten, zu können. Als Fazit:  Jeder Kaffee den wir im Geschäft bekommen ist verbrannt und eine Mischung der beiden Kaffeesorten!

 

 

 

Weiter ging unsere Weihnachtsfeier im Scavenger Escape Salzburg. Es ist eine der vielen „Escape the Room“ Einrichtungen, in denen man in einen Raum eingesperrt wird. Zusammen muss man Rätsel lösen, um das Ziel zu erreichen und schließlich dem Raum zu entkommen. Natürlich wurde es problemlos von unseren beiden Gruppen gemeistert :-)  .

Der vorläufige Abschluss des Abends wurde im Bräustüberl in Salzburg ausgetragen. Dort verließen uns auch schon die ersten Leute, aber die übrig geblieben ließen den Abend im Salzburger Nachtleben locker ausklingen…

 

Elias Krög, 15.12.2017

zur Startseite zu den News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>