Erfolge unserer Mitarbeiter

2. März 2015

Was machen Gärtner eigentlich im Winter?

Diese Frage wird häufig gestellt. Ja was machen wir eigentlich? Genau: ForVorarbeiterin im Landschaftsbautbildung!

Unsere Gärtnerin Corinna Hersch beispielsweise hat ihren Abschluß als Vorarbeiterin gemacht. Mit vollem Erfolg hat sie den Kurs abgeschlossen und kann nun noch besser auf ihre Kollegen und unsere Kunden eingehen. Auch für Reini und mich ist es nun fix: schon vorher durften wir ihr verantwortungsvolle Aufgaben übergeben doch jetzt ists auch auf Papier geschrieben (oder in Stein gemeißelt?)

Florentin Moosburger, seines Zeichens Lehrling im dritten Lehrjahr, hAlex und Flo bei der Arbeitat die letzte Klasse der Berufschule geschafft und lernt nun fleißig auf die Lehrabschlußprüfung hin. Er möchte es sich nicht nehmen lassen und genauso wie Alexander Wekerle (Abschluß 2014) seine Lehre erfolgreich abschließen.

 

Praktikanten bei Energiepflanzen.com

Auch unser ehemaliger Energiepflanzen.com-Praktikant Max Voith hat erfreuliches zu berichten: Er darf sich seit wenigen Tagen Ingenieur nennen. Max bereitet sich auf sein Solo vorSeine Bachelorarbeit wurde mit der ausgezeichneten Note 1,3 bewertet! Er wird sich nun als Förster in die Wälder wagen und sein Wissen weitergeben.
Kurz zur Person: Er begleitete uns im Winter 2013/2014 und hat sich während dieser intensiv mit den Energiehölzern auseinandergesetzt. Unteranderem war er in Verpackung und Versand tätig, außerdem schrieb er Berichte für die Homepage und bereitete das Grundgerüst für seine Bachelorarbeit vor.

 

 

 

 Stefi Wassermann

zur Startseite zu den News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>