Der Service Gärtner auf Klausur

12. Februar 2018

Winterseminar 2018

Wie jedes Jahr pünktlich vor der nahenden Frühjahrssaison begeben sich alle Service Gärtner auf Winterseminar.
Tag 1:
In der Yogaschule Zell am Moos trafen wir unseren langjährigen Coach Helga

Wieviele Service Gärtner braucht man um eine Platane zu umarmen?

Wieviele Service Gärtner braucht man um eine Platane zu umarmen?

Gumpelmaier. Mit ihr besprechen wir immer wichtige Themen rund um die Firma und Mitarbeiter. Dieses Jahr befassten wir uns hauptsächlich mit unseren eigenen Stärken und Weiterentwicklungswünschen. Somit können wir uns jetzt besser einschätzen und unterstützen.

Nach dem Mittagessen und einem kleinen Verdauungsspaziergang ging es dann weiter mit einem Fit to Work Coaching. Da ging es dann vorwiegend um Gesundheitsförderung durch angepasste Arbeitsgeräte.

Zum Abschluss des ersten Tages fuhren wir nach Innsbruck. Dort angekommen ging es noch schnell ins Tivoli Stadion. Auf der beleuchteten Außenbahn schlitterten wir dann mit unseren Eislaufschuhen in den Feierabend.

Tag 2:

Die Service Gärtnerinnen im Kakteenhaus

Die Service Gärtnerinnen im Kakteenhaus

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Palmenhaus. Durch
den Hofgarten mit imposanten Bäumen, wie z.B.: Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides) und Teufelskrückstock (Aralia elata), spazierten alle zu den Gewächshäusern. In unterschiedlichen Klimazonen gedeihen dort viele verschiedene Pflanzenarten. Zurzeit wird dort gerade umgetopft und vermehrt. Das Palmenhaus schickt auch einige Pflanzen nach Schönbrunn.
Nachmittags schlenderten wir noch durch den botanischen Garten, wo ebenfalls Der Service Gärtner im botanischen GartenGewächshäuser integriert wurden. Zwischen Orchideen, Kakteen, Farnen, Bromelien, und vielen anderen Pflanzen reihen sich momentan einige, eher abstrakte, Ölmalereien ins Gesamtbild ein. Unser Highlight war allerdings eine aufblühende Agave deren Blütenstand bis an die Gewächshausdecke reichte.

 

Corinna Hersch, Feber 2018

zur Startseite zu den News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>